Forum im neuen Look

Ankündigungen, die das Forum betreffen. Wenn hier ein neuer Beitrag steht, bitte unbedingt lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Moderator
Moderator
Beiträge: 2191
Registriert: Fr, 18. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Forum im neuen Look

Beitrag von Bernd » Mi, 11. März 2015, 10:54

Ich habe gestern die neueste Version von phpBB installiert (3.1), aus Sicherheitsgründen war das dann doch nötig. Gegenüber der vorher verwendeten 3.0er-Version hat sich die Verwendung von Plugins und Styles grundlegend geändert. Deswegen ist es nicht mehr möglich, den alten (noch aus Version 2 bekannten) SubSilver-Style zu verwenden. Da es auch noch wenig neu entwickelte Alternativen gibt bleibt es jetzt erst mal beim Standard-Style der neuen Version (ProSilver).
Ich hoffe, ihr findet euch trotzdem noch zurecht. ;-)

PS: Das Forum sollte jetzt auch ein responsive Design haben, also auch mit Mobilgeräten / kleineren Bildschirmen besser zurechtkommen.

Antworten