Über die Dragons

Wir sind das Mixed-Fastpitch-Softball-Team der TU Darmstadt.
Wir nehmen jedes Jahr an den deutschen Hochschulmeisterschaften im Mixed Fastpitch-Softball teil („College Series„, Mai bis Juli). In der übrigen Zeit fahren wir zu Turnieren im In- und Ausland und machen auch das eine oder andere Freundschaftsspiel.

Softball?
Sowas wie Baseball, nur alles ein bisschen kleiner. Außer dem Ball, der ist größer. Aber überhaupt nicht „soft“… 😉
Artikel über Softball in der Wikipedia.

Wer kann mitmachen?
Kostenfrei ist die Teilnahme für alle Hochschulangehörigen (Studenten, Mitarbeiter, …) der TU.
Für alle anderen ist eine Gastmitgliedschaft  im  Unisportzentrum Voraussetzung. Kosten: 22 EUR pro Semester für Studierende anderer Hochschulen (incl. h_da!), 40 EUR für alle anderen Personen. Details stehen in den Teilnahmebedingungen.

Für alle gilt: Kommt einfach mal ins Training und schaut, ob euch Softball Spaß macht (Ausrüstung ist vorhanden). Bei uns ist alles vertreten, von absoluten Anfängern bis Baseball-(Ex)-Bundesliga. 🙂

Die aktuellen Trainingstermine findet ihr links unter „Training“.

Obleute
Falls ihr Fragen oder Kommentare habt könnt ihr uns eine E-Mail schicken: